Bücher
Bereits seit meiner Kindheit schreibe ich wilde Geschichten und kann unmöglich jemals wieder damit aufhören. Dass es nun mein erstes Buch auf den Markt geschafft hat, fühlt sich noch immer wie ein Traum an. Aber hier ist es:
Schattensänger (Buch 1 der Schattenlichtsaga)
Wer bist du, wenn du alles verlierst?
Nach dem Tod einer Frau, die seine Mutter gewesen sein soll, muss Gerrit Lux überstürzt sein kleines Dorf in Lyrion verlassen. Die Akademie, an die sein Großvater ihn schickt, ist voll mit jenen Wesen, die er nur aus den schrecklichen Sagen kennt, die abends in seiner Heimat am Lagerfeuer erzählt wurden.
Entgegen seiner Instinkte lässt Gerrit sich auf diese neue, gefährliche Welt der Avis ein und stellt fest, dass sich die anderen Schüler beinahe gar nicht von den Menschen unterscheiden. Doch sind diese Wesen wirklich so harmlos, wie sie zu sein scheinen?
Gemeinsam mit seinem neuen Freund Cassian belauscht Gerrit ein Gespräch und plötzlich scheint die gesamte Akademie in Gefahr zu schweben. Die Bedrohung könnte näher nicht sein.
Sie lauert unter den Schülern.
Leserstimmen:
„Fesselnd, einfühlsam und vielgestaltig. Der mitreißende Auftakt eines Fantasyabenteuers in einer anderen Welt.“
„Großartige Charaktere, die so feinfühlig geschrieben sind, dass man das Gefühl hat, sie würden vor einem stehen.“
„In jedem Kapitel passiert etwas, unmöglich hervorzusehen was es ist. Eine einfallsreich geschriebene Reise, die einen sofort gefangen nimmt!“