Ablauf

So läuft ein Fotoshooting ab:

Für spezifische Fragestellungen rund um dein Fotoshooting, kannst du gern auf meinem Blog vorbeischauen. Dort gebe ich hilfreiche Tipps für dein stressfreies Fotoshooting mit traumhaften Ergebnissen.

1. Kontaktaufnahme

Wenn Du dich für ein Fotoshooting mit mir entschieden hast, kannst Du mir gerne eine unverbindliche Anfrage an linarubenstein@gmail.com oder über das Kontaktformular schreiben.

Vorab überlegen wir gemeinsam, was für Fotos du haben möchtest. Wenn du dir nicht sicher bist, berate ich dich natürlich gerne und zeige dir deine vielfältigen Möglichkeiten. Im Weiteren können wir dann  gemeinsam Datum und Location des Fotoshootings absprechen. Hierbei richte ich mich ganz nach dir, wenn du keine Ideen für eine Location haben solltest, helfe ich natürlich auch hier. Alternativ schauen wir am Tag des Shootings gemeinsam nach einem geeigneten Ort.

Zeitlich gesehen hat jedes Licht des Tages seinen eigenen Charme, natürlich erkläre ich dir gern die Vor- und Nachteile der Tageszeiten, sodass du die optimale gewünschte Stimmung in deinen Fotos wählen kannst.

2. Vor dem Shooting

Wir werden vorher deine Wünsche intensiv besprechen, sodass wir sie so perfekt wie möglich umsetzen können.

Achte vor dem Fotoshooting darauf, dass du, ( bei Tiershootings auch dein Tier, ) dein Outfit und sämtliches Zubehör sauber ist.

Falls deine ausgewählte Location noch von mehreren Leuten genutzt wird (wie Reitplätze, Wiesen, etc), kläre bitte vorab, ob wir dort arbeiten können, sodass beim Shooting keine Probleme auftreten.

3. Während des Shootings

Zu Beginn werde ich dich bitten mir einen Vertrag zu übergeben, welcher mich dazu berechtigt, deine Fotos zu speichern, zu bearbeiten und sie im Internet und auf meinen Socialmedia-Accounts zu verbreiten. Diesen bekommst du bereits vorab zugesandt und bringst ihn unterschrieben zum Shooting mit, sodass an dem Tag, möglichst wenig Stress entsteht ;).

Ein Fotoshooting dauert meist zwischen 45-90 Minuten ( Das kommt ganz auf die Anzahl der gewünschten Bilder und auf die Ruhe des Tiere an). Am Anfang müssen sich sowohl Model als auch Fotografin auf die gegebene Situation einstellen. Diese kleine Aufwärmphase ist ganz normal, es ist nicht für jeden leicht vor der Kamera zu stehen. Danach werden wir verschiedene Fotos machen, ich werde dir ein paar Tipps geben, und du kannst selbstverständlich immer deine eigenen Ideen mit einbringen. Es geht vor allem um den Spaß auf beiden Seiten, aus diesem Grund werden wir immer wieder kurze Pausen einlegen, in denen wir ein paar Bilder ansehen, damit sich alle Beteiligen und dein Tier auch entspannen kann. Ich lege sehr viel Wert auf eine ruhige Atmosphäre, gerade bei Tiershootings, um Stress zu vermeiden und dem Tier eine Umgebung zu geben, in der es sich wohlfühlen kann.

Sollte es am Shootingtag regnen und du möchtest keine Bilder im Regen ( was auch sehr schön sein kann ) kann das Shooting selbstverständlich verschoben werden. Allerdings bitte ich darum von vorzeitigen Absagen aufgrund des Wetterberichtes abzusehen, da sich auch über Nacht die Vorhersage radikal ändern kann.

4. Nach dem Shooting

Nach dem Fotoshooting sichte ich die Bilder und erstelle für dich eine persönliche Onlinegalerie. Dort kannst du dir deine Lieblingsbilder aussuchen. In der Regel kannst du dir so viele Bilder aussuchen, wie abgesprochen waren, natürlich ist eine Nachbestellung aber möglich.

Nachdem du deine Auswahl getroffen hast, beginne ich mit der Bearbeitung. Die Bilder werden in Helligkeit, Farbe und Licht optimiert, des Weiteren werden störende Elemente wie Zäune, Haare und Fliegen, sowie auf Wunsch auch Halfter und Stricke retuschiert. Die Farbgestaltung erfolgt nach meinem persönlichen einzigartigen Bildstil, den du den Bildern auf dieser Website sicher entnehmen kannst ;).

Danach bekommst du deine Fotos als 13*18 Abzüge in einem mit Liebe verpackten Päckchen zu dir nach Hause. Ist dieses angekommen, kannst du die fertigen Bilder aus einer persönlichen Onlinegalerie herunterladen.

Du bekommst zwei digitale Versionen eines Bildes: Eines mit und eines ohne Logo. Die Bilder ohne Logo sind ausschließlich für den privaten Gebrauch , wie Abzüge, gedacht. Im Internet darfst die Bilder mit Logo veröffentlichen, dabei werde ich als Fotografin wie in den AGB erwähnt genannt und meine Seite verlinkt.